Dienstag, 6. März 2012

06.03.2012

Wir sind dabei, etwas zu finden, was wir mit Lola trotz ihres handicaps machen können.

Fahrradfahren fällt ja nun flach, ebenso wie das Mantrailing, was mich schon immer begeistert hat und was eigentlich bei uns auf dem Plan stand, um Lola hundlich auszulasten.

Nun hab ich dank einer Freundin im Umkreis von Dresden einen wunderbaren Hundesportverein gefunden, bei dem wir uns nun der Begleithundprüfung nähern wollen.

Dieser Verein ist einfach toll. Wir waren am Sonntag das erste mal dort bei "Grundgehorsam und Spaß". Schade, dass es trotz Sonne saukalt war und Lola gefroren hat und deshalb immer fiepen musste bei Stillstand und Erklärungen. Aber den Spaß gab es dann doch noch bei ein bisschen Agility.
Gestern war ich das erste mal richtig beim Training, um auf die BHP hinzuarbeiten. Ich musste feststellen, dass wir noch meilenweit entfernt sind vom Ziel, aber wir haben ja (hoffentlich) noch Zeit.
Lolas "Fuß" ist nicht das "Fuß", was bei der BH-Prüfung verlangt wird, Lolas Grundstellung ebenfalls nicht. Unsere Hausaufgabe ist, Lolas "Fuß" nicht mehr zu verwenden und die richtige Grundstellung mittels Clicker und vieeel Belohnung aufzubauen.
Schon, dass da geclickert wird und auch ausgebildete Leute einem das richtige Timing beibringen, finde ich super.

Dieser Eintrag hängt jetz nicht ursächlich mit dem Herzfehler zusammen, aber irgendwie doch schon, in diesem Zusammenhang steht ja der Entschluss, uns der BHP zu nähern. ich bin einfach so froh darüber, dass ich einen Hundesportverein gefunden habe, in dem ich mich mit Lola so ... richtig ... fühle, das musste ich einfach mal schreiben.

Keine Kommentare: