Montag, 5. März 2012

05.03.2012

Gestern Abend hat sich telefonisch die Züchterin gemeldet.

Sie war bitterböse über meine unverschämte Email und die darin enthaltenen Unterstellungen. Wenn die Spritpreise nicht zur Zeit so hoch wären, wäre sie mal bei uns vorbeigekommen, sagt sie...

O-Ton:
"Kranke können eben auch mal geboren werden, auch wenn die Eltern gesund sind. Das ist ja bei den Menschen auch so. 4 Kinder werden gesund geboren, eins ist behindert."
Ich hätte wohl keine Ahnung von den Erbanlagen und der Verpaarung von Hunden. Dass da Geschwister oder Halbgeschwister verpaart werden, ist bei Rüden ganz normal. (Hä, und ich dachte immer, da gehören zwei dazu...?! Ich Doofie.) Sie will meine Telefonnummer an eine Tierärztin weiter geben, und die wird mir die Sache dann erklären. Ich bitte darum.
Frau XXX hat mir noch einmal versichert, sie habe keine Kosten und Mühen gescheut um den richtigen Deckrüden zu finden. Bis hinter Magdeburg sei sie gefahren und hat sogar dort übernachtet. Zum Verständnis: Sie wohnt in der Nähe von Torgau, das ist nicht sooo weit weg von Magdeburg.
Die Diskrepanzen auf der Homepage des Zuchtvereins seien wohl entstanden, weil der Verein diese Homepage nicht aktualisiert hat. Der letzte Eintrag in dieser Homepage ist der Hinweis auf die Jahreshauptversammlung am 31.03.2012.
Wir sind nicht überein gekommen. Es ist sinnlos, ie aufklären zu wollen. Zumindest gestern war es sinnlos, sie betrachtete alles als Angriff auf ihre Person.
Zumindest hat sie eingewilligt, ihre Welpeneltern telefonisch über Lolas Herzfehler zu benachrichtigen und ihnen so die Möglichkeit zu geben, ihren Hund frühzeitig untersuchen zu lassen. Das ist gut.


Keine Kommentare: