Freitag, 25. Januar 2013

Schilddrüse





Gestern kam ein Anruf von unserem TA. Die Ergebnisse des Schilddrüsenbildes sind da:

T3 liegt unter der Norm.
Alle anderen Werte liegen innerhalb der Norm, deshalb kann T3 "vernachlässigt werden". Er sagt, die Schilddrüse sei in Ordnung und Antikörper konnten nicht nachgewiesen werden.

Wenn ich den Zettel vom Labor vorliegen habe, stelle ich die WErte in die Gesundheitsecke meines RR-Forums ein und lass es mal von Experten gegengucken. ich hoffe, es kommt dasselbe raus.



Euch allen ein schönes Wochenende!

Dienstag, 22. Januar 2013

Ergebnis

DCM und Ultraschall:

- keine weitere Verschlechterung des Krankheitsbildes
- kein Wasser in der Lunge und in den anderen Organen
- Herz ist nicht nennenswert weiter gewachsen

Großes Blutbild

- alles im grünen Bereich, außer Kalium, das liegt nach der neuen Skala im Grenzbereich zur Unterversorgung. Trotzdem sagt der Doc, medikamentös muss da nicht eingegriffen werden.

  Welche Nahrungsmittel enthalten besonders viel Kalium?

Zahnstein

- haben wir nicht machen lassen, da die leichte Sedierung dafür nicht ausgereicht hätte. Sie hätte eine echte Vollmnarkose dafür kriegen müssen. TA meinte nach Kontrolle der zähne, so viel Zahnstein sei es gar nicht. "Gering bis mittel" meint er.

SD-Profil

- steht noch aus. Wird von einem Fremdlabor ausgewertet. Genommen wurde Blut für T3, fT3, T4, fT4 und TSH

 Ergebnisse hierzu folgen noch.

Alles in allem doch 'ne super Diagnose, oder? Freut euch mit uns! :-)

Montag, 21. Januar 2013

Nun wird es ernst... der erste Herz-Check

Morgen ist es soweit. Lola muss morgens acht Uhr nüchtern beim Kardiologen auf der Matte stehen. Der Herzliebste wird sie abgeben und wahrscheinlich kriegen wir sie so gegen 17:00 Uhr wieder.

Es wird eine leichte Vollnarkose geben, dann werden Herz und auch alle anderen Organe im Bauchraum geschallt. Wichtig ist, dass es keine Wassereinlagrungen gibt. Wir haben ihr ja regelmäßig die Entwässerungstabletten einverleibt, so dass wir hoffen, dass es da nicht bedeutend schlimmer gworden ist. Ich habe keine Ahnung, ob das Herz auch wieder geröntgt wird, das wurde bei der Anfangsdiagnose getan. Meiner Meinung nach ist es aber jetzt nicht nötig. Na, mal sehen.

Wenn Lolchen dann im Land der Hundeträume ist, wird ihr Blut entnommen - so sieht jedenfalls unser Plan aus, um auch die Schilddrüse mal zu überprüfen. Kann natürlich sein, dass die Narkose die Werte verfälscht. Dann müsste man das Blut extra mal irgendwann noch ziehen.

Was aber auf jeden Fall noch getan werden soll, während Lola nicht Herr ihrer selbst ist, ist Zahnstein entfernen. Ich finde,  sie hat da mehr, als andere Hunde.

Ich hoffe auf gute Gedanken morgen und gedrückte Daumen und Pfoten für unseren Liebling. :-/

Ergebnis der Untersuchung wird natürlich sehr bald mitgeteilt.