Dienstag, 14. Februar 2012

14.02.2012

Die Nacht war ruhig. Lolchen hat sich ab 4.00 Uhr wieder unter unsere Decke gehuschelt. Soll sie machen, unsere Wärme schon ihren Kreislauf ;-)
5:00 Uhr gab's Furosemid im Käsewürfel zum Entwässern. Lola ist immer begeistert, im Bett/Körbchen ein so tolles Leckerli fürs Nichtsmachen zu bekommen. Eine Stunde haben wir dann noch Ruhe; gegen sechs mache ich mich fertig und gehe anschließend mit Lola die Morgenrunde. Heute war es nicht allzu kalt (trotzdem minus zehn grad), und so sind wir mal wieder auf die Wiese gegangen (diese Runde dauert so an die 40 Minuten).
Auf der Wiese haben wir Bekannte getroffen, einen jungen Vizsla-Rüden, eine sehr temperamentvolle Labbi-Dame und einen kleinen Bolonka, die Lola alle drei zum Spielen animieren wollten.
Das erste Mal im Leben rannte Lola nach erteilter Freigabe nicht zu den anderen drei Hunden hin. Sie blieb einfach sitzen und ließ die anderen kommen. Sie ignorierte auch bis fast zum Schluss die Spielaufforderungen. Ganz am Ende hat sie dann mit der Labbi-Hündin doch noch ein bisschen gespielt.
So kenne ich meine Lola noch nicht.
Ich hoffe, bald wieder die alte Lola zu erkennen, deren größte Freude es war, mit anderen Hunden zu rennen und zu spielen.
Volker ist zuhause - so ist sie weiter  unter Beobachtung. Ggf. werde ich den Eintrag heute Abend noch einmal editieren.

Keine Kommentare: