Montag, 21. Januar 2013

Nun wird es ernst... der erste Herz-Check

Morgen ist es soweit. Lola muss morgens acht Uhr nüchtern beim Kardiologen auf der Matte stehen. Der Herzliebste wird sie abgeben und wahrscheinlich kriegen wir sie so gegen 17:00 Uhr wieder.

Es wird eine leichte Vollnarkose geben, dann werden Herz und auch alle anderen Organe im Bauchraum geschallt. Wichtig ist, dass es keine Wassereinlagrungen gibt. Wir haben ihr ja regelmäßig die Entwässerungstabletten einverleibt, so dass wir hoffen, dass es da nicht bedeutend schlimmer gworden ist. Ich habe keine Ahnung, ob das Herz auch wieder geröntgt wird, das wurde bei der Anfangsdiagnose getan. Meiner Meinung nach ist es aber jetzt nicht nötig. Na, mal sehen.

Wenn Lolchen dann im Land der Hundeträume ist, wird ihr Blut entnommen - so sieht jedenfalls unser Plan aus, um auch die Schilddrüse mal zu überprüfen. Kann natürlich sein, dass die Narkose die Werte verfälscht. Dann müsste man das Blut extra mal irgendwann noch ziehen.

Was aber auf jeden Fall noch getan werden soll, während Lola nicht Herr ihrer selbst ist, ist Zahnstein entfernen. Ich finde,  sie hat da mehr, als andere Hunde.

Ich hoffe auf gute Gedanken morgen und gedrückte Daumen und Pfoten für unseren Liebling. :-/

Ergebnis der Untersuchung wird natürlich sehr bald mitgeteilt.

Keine Kommentare: